Ralf
Pantahtist/a
Beiträge: 53
Ort: Bruch. - Vilsen/Niedersachsen
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Geschrieben:
08.09.2002 20:26 |
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Hallo Leute,
mich würde interressieren welch Erfahrungen ihr mit der Fa. Stein Dinse in Braunschweig gemacht habt ?
Diese Frage stelle ich natürlich nicht ohne Grund: Mir ist nämlich folgendes vor ca. 1,5 Jahren passiert:
Ich wollte 2 (in Worten zwei) Hauptdüsen bei der Fa. Stein Dinse
bestellen, das wäre in etwa ein Warenwert von ca 5 Euro gewesen. Bei der telefonischen Bestellung sagte man mir das meine
Bestellung aber mindestens einen Warenwert von 25 Euro haben müßte, um
überhaubt bearbeitet zu werden !!!! Ich habe dem freundlichen Herrn am Telefon dann angeboten, einen
Mindermengen Zuschlag zu bezahlen, und meinetwegen hätte mir die Fa.
Stein Dinse die Düsen auch unfrei schicken können, aber Nein, der Herr
am Telefon beharte freundlich auf den Mindestbestellwert. Ich finde sowas ja nun ein bischen frech, und auch nicht gerade
sehr kundenfreundlich, von einem Kunden zu verlangen das er noch Teile
bestellt die er eigentlich nicht braucht, nur um den Mindestbestellwert
zu erreichen. Wenn ein Händler sagt, daß er bei Kleinmengen eine
Bearbeitungsgebühr oder etwas ähnliches haben muß, um kostendecken zu
arbeiten bin ich der letzte der für sowas kein Verständnis hat, aber
auf einen Mindestbestellwert zu bestehen, oder dem Kunden Ware zu
verkaufen die er in dem Moment nicht braucht ??? Auf jeden Fall habe ich dem freundlichen Herrn der Fa. Stein
Dinse dann feundlichst darum gebeten meine Kundennummer zu löschen, mir
keine Werbung, oder Sonderangebote ins Haus zu schicken. (Hat aber auch
erst nach meinem dritten freundlichenAnruf bei Stein Dinse geklappt)
Ich werde dort nichts mehr kaufen !
Ist euch auch schon mal soetwas passiert ??
Mit der Hoffnung auf viele Antworten
Ralf
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Manxman
Pantahtist/a
Beiträge: 85
Ort: Seligenstadt (30km östl Frankfurt)
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Geschrieben:
09.09.2002 00:26 |
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Hi Ralf, wie gehts denn so?
Tja, ich kann von SD nix derartiges berichten.
Hab schon ab und zu mal was gekauft, dabei sind auch mal nur Teile
einer Bestellung ausgeliefert worden. War auch mal ein Reklamation
wegen falscher Teile, die aber normal abgewickelt wurde.
Du sagst Du verstehst selbst die Beweggründe. Also versucht auch
keiner, die unnütze Teile anzudrehen. Er sagte nur, wie man den
Mindestbestellwert erreicht.
Die Preise im Katalog sind ja ohne "Aufpreise" für Beratung usw.
Ich habe auch schon schon drei mal angerufen, einer hat Preise
rausgesucht, sich beim Zulieferer in Italien erkundigt und ich habe
dann doch nicht bestellt. Und das macht garantiert fast jeder von uns
so. Damit meine ich, das man einen gewissen Umsatz machen muss, um
seine laufenden Kosten zu decken, grade bei technischem Versand. Wenn
es nicht grade ein Ölfilter ist, ist das ein längeres Gespräch. Dieser
Grundsatz ist nicht ungewöhnlich grade bei Versandhäusern. Und SD zähle
ich mal dazu.
Das Sie sich dann so blöde anstellen, liegt meiner Meinung nach
nicht generell an SD. Wenn ich mal annehme, das Du auch schon öfters
dort was gekauft hast, dann ist es meiner Meinung nach schon frech,
sowas nicht als "Kundenservice" anzubieten. Bei Neukunden, OK, aber bei
existierenden Kunden, hmmm. Bin ich Deiner Meinung, ist nicht korrekt.
Vielleicht gibt es einen Ermessenspielraum, den derjenige bei Dir
einfach nicht genutzt hat? Manchmal ist das doch wieder eine
Bestätigung des Eindruck der "Servicewüste Deutschland".
Felix
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