2in1 Krümmer

 
   Ducati - Pantah - Forum -> Motor
 
Autor Nachricht
Duc
Küken

Beiträge: 2
Ort:

BeitragGeschrieben: 10.06.2002 10:21 

Hi Leute,
Erst mal bin ich endlos froh endlich mal was Pantah-mäßiges im Netz gefunden zu haben
(Dank an die Macher!!!***)
Dann meine Frage: Ich will meine Pantah Bj. 81 restaurieren und habe eine alte 2-1
Anlage dran (Hersteller???...)die war keramik beschichtet und ist ganz schön angeranzt.
wer weis wie man die alte Keramikschicht runter bekommt und eine neue wieder drauf?
Viele Grüße,
detlef
E-Mail senden
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 11.06.2002 17:41 

Hallo Detlef,

keine Ahnung, aber vielleicht kriegt man das Zeug mit Glasstrahlen weg.

Ciao
Andreas
E-Mail senden
Andreas Kundke
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 39
Ort: Villingen-Schwenningen

BeitragGeschrieben: 28.07.2002 23:47 

Hi Detlef,
hatte an meiner auch so eine Anlage. Schwarz, und das Ende verjüngte sich wieder in Form eines Kegelstumpfes.
Nimm die Anlage und schmeiss sie in den Müll. Die ist tierisch laut hat echt einen beschissenen Sound und bringt null Leistung.
Kauf dir ´ne Conti 2 in 2 lang oder kurz und das Ding läuft. Dämpfereinsätze taugen auch nix.

Gruss Andreas


____________________________________
Schwarzwald-Andi Pantah-Urgestein
E-Mail senden
Steppi-916
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 138
Ort: Mainz/Germany

BeitragGeschrieben: 29.07.2002 08:26 

Hallo Andreas

Zu den Dämpfereinsätzen noch eins, zwei Takte. Wenn man sie so verbaut, wie man sie geliefert bekommt, muss ich Dir recht geben. Aber mit geringfügigen Modifikationen kann man die schon benutzen. Hierzu habe ich erstmal auf den Einlassseite, das dünne Rohr recht stark gekürzt und alle Löcher in dem dickeren Rohr um ca. 4 mm vergrößert. So modifiziert läuft meine Strassenpantah fast genauso gut, wie offen. Zumindest merke ich beim Fahren keinen Unterschied.


Ciao Stefan

____________________________________
Cavalli Con Cuore http://www.ststumpf.de
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Andreas Kundke
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 39
Ort: Villingen-Schwenningen

BeitragGeschrieben: 29.07.2002 21:14 

Hi Stefan,
stimmt was Du schreibst. Mit der Modifikation hast Du letztendlich nichts anderes gemacht wie den Austrittdurchmesser der kurzen Contis auf das Mass der langen verengt. Leider hast Du dann auch fast den gleichen Baby-Sound wie mit den Langen. Also ich habe meine Kurzen ohne Dämpfer eingetragen bekommen. So fahre ich sie auch. Mittlerweile sind mir die Dinger aber zu laut (das Alter) ich hätte gerne den Sound der 750 Sport oder der 906 Paso. Die hatten eine Anlage mit einem irren Sound. Tief grollend aber nicht zu laut. Leider sehen die Töpfe an der Pantah nicht toll aus. Wenn man Zeit und Muse hätte könnte man auf deren Basis was selber stricken...

Mit pfeifenden Gummiriemen

Andreas

____________________________________
Schwarzwald-Andi Pantah-Urgestein
E-Mail senden
Ralf
Pantahtist/a

Beiträge: 53
Ort: Bruch. - Vilsen/Niedersachsen

BeitragGeschrieben: 29.07.2002 21:58 

Moin Leute,

zu laut ist immer relativ, ich fahre meine Pantah auch ohne Dämpfereinsätze in den kurzen Contis. Und wenn ich nicht permanent
wie ein Depp am Quirl drehe, ist die Lautstärke nach meiner Meinung
noch vertretbar.

mfG

Ralf
E-Mail senden
Haui
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 35
Ort: Augsburg- Land

BeitragGeschrieben: 24.01.2003 15:20 

Hallo Leute!
Hatte die ersten Jahre 2-1 mit kurzer Sport- Conti dran ohne Dämpferflöte: 107 dB bei 4000!
Sound eher zuviel bei guter Leistung. Aber klingt auch etwas blechern. Mit Dämpfer tödlich: mind. 15 PS weniger und Motor wird schon nach 20KM heiß. Jetzt 2-2 Conti, lang: untenraus ein bischen zaghafter, aber obenraus besser bei dezenterer Tonlage. Jedoch wurden die Flöten etwas modifiziert.
Zur Paso 906: 5 Jahre hatte ich sie. Das tiefe Grollen kommt vom Hubraum, das schafft man mit 600ccm halt nicht. Da ist die Tonlage heller.
Gruß, Stefan



____________________________________
... aus dem Augsburger Land


bearbeitet von Haui am 24.01.2003 15:22
E-Mail senden
 
    Ducati - Pantah - Forum -> Motor  
Seite 1
[1]