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Autor |
Nachricht |
Lilly
Pantahtist/a
Beiträge: 96
Ort: Nidderau (FFM)
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Geschrieben:
12.05.2002 12:14 |
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Andreas hatte per Mail berichtet: "... daß die Kiste bei Drehzahlen
unter 5000 fast gar nicht läuft; sprich stottern unrunder Lauf und kein
Schmackes. Je länger sie läuft, desto schlechter. [...] Beim liegenden
Zylinder ist alles paletti, jedoch beim oberen Zylinder ist die kerze
absolut verrust. Deshalb läuft die Kiste dann anscheinend auch nicht.
Aber woher kommts nun ?? Aber...kann davon [Vergasereinstellung] die Kerze so verrust sein und die Maschine so schlecht laufen ???????? "
Hallo Andreas und alle anderen !
Ich denke schon, dass damit zusammenhängen kann. Wenn die Vergaser
nicht sauber eingestellt sind, kann das in einer völlig verrusten Kerze
und in schlechtem Laufverhalten resultieren. Ich habe meine Vergaser vor Kurzem auch in der Werkstatt
einstellen lassen, denn ich habe nicht die Möglichkeit, die Vergaser
sauber zu synchronisieren.
Du solltest auch prüfen, ob die richtigen Kerzen drin sind, auch das kann mal zu solchen Phänomenen führen.
Grüßle Lilly
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Wir sind alle gleich, und keiner ist gleicher.
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Anderl
Pantah-Urgestein
Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)
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Geschrieben:
15.05.2002 21:19 |
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Hi,
warum auch immer, es nicht funktionierte, nun komme ich doch wieder ins Forum.
Lilly, danke für den Eintrag im Forum.
Per Mail hatte ich ein paar Tips bekommen und hatte mich auf die Suche gemacht.
Der Choke: ich dachte der würde schliessen, da sich ja von aussen, so wie ich meinte, der Bowdenzug bewegte. Dies stellte sich als Trugschluß heraus, als ich das Ding aufschraubte. Da war so ein Knaster drin, daß der Messingschieber kaum mehr rauszubringen war. Nach hin und her und viel putzen und Bowdenzüge Ölen und gleich Vorsorge beim anderen Vergaser treffen, habe ich nun wieder alles zusammengeschraubt und bin gespannt, obs dann morgen auch funktioniert.
Ciao
Andreas
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Anderl
Pantah-Urgestein
Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)
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Geschrieben:
17.05.2002 22:24 |
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..... tja, nicht nur der Choke war`s, nach weiterer Zerlegung der Vergaser fanden wir ziemlich viel Dreck, zugesetze kleinste Bohrungen, verschlissene Schieber und Nadeln.
Nach der Reinigung gings dann ganz gut...die Bowdenzüge müssen noch erneuert werden und hat der verschlissene Kram ebenso.
Ciao
Andreas
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Kowalski
Küken
Beiträge: 4
Ort:
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Geschrieben:
28.06.2002 12:35 |
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Moin, Vergaserabstimmung ist eine langwierige Geschichte!
Grundsätzlich: Die Farbe der Kerze sagt etwas über das Gemisch im Moment des Abstellens der Maschine aus. weiss=mager
braun=mittel
schwarz=fett
Ducati würde ich Dunkelbraun einstellen!
Die Hauptdüse beeinflusst das Gemisch bei Vollgas ,
die Düsennadel die Teillast
und die Leerlaufdüse den Leerlauf
wobei das Leerlaufgemisch mit der Leerlaufgemischeinstellschraube eingestellt wird.
Alle Bereiche beeinflussen sich gegenseitig und gehen fliessend ineinander über!
Immer wenn du an deinem Moped die Auspuffanlage, den Luftfilter, oder den Hubraum veränderst musst du neu abstimmen!
Zuerst bestimmst Du die Hauptdüsen!
Rauf auf die Autobahn, vollgass, und nach min 10 km den Notaus
betätigen und ausrollen. Dann drehst du beide Kerzen raus und
begutachtest die Farbe. Ist sie nicht z.b. rotbraun so musst du fettere
Hauptdüsen eindrehen. Das wiederholst du so oft bis es gut ist!!!
Dann das gleiche Spiel bei der Düsen Nadel nur bei Teillast also ca
4500 U/min . Bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Das geht meistens
schneller da die Nadel ja nur einige wenige stufen hat(Höher=fetter,
Niedriger=magerer.
Dann den Leerlauf einstellen, Drehzahl und Gemisch (ca 5% CO, für Ducs) .
Und alles noch mal Überprüfen. Wer keinen CO Tester hat lässt die karre 5 min im stand laufen.
Wichtig: Das Moped muss in Heil sein, Choke drinnen , Motor warm, Ventile i.o., keine Fremdluft, Normales Klima!!!, usw.
Ich empfehle Champion Kerzen für den Alltag, zum einstellen sollte man besser NGK nehmen.
Champion verwischen ein wenig das Kerzenbild.
Als letztes noch , die alte frage: von welcher Farbe redet der?
Die Farbe des Keramik Körpers aus dem die Mittelelektrode raus
schaut ist gemeint, meistens ist der Rest denn auch in der Farbe , aber
nicht immer.
Viel Spass
Kowalski
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Lilly
Pantahtist/a
Beiträge: 96
Ort: Nidderau (FFM)
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Geschrieben:
29.06.2002 12:11 |
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Da wir hier schon wieder einen doppelten Topic haben, schliesse ich
diesen. Bitte bei "Vergaserabstimmung" weiterschreiben.
Grüßle Lilly
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Wir sind alle gleich, und keiner ist gleicher.
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