Moto GP
   Ducati - Pantah - Forum -> Sonstiges
 
Autor Nachricht
Anton_L
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 13
Ort: Oldenburg

BeitragGeschrieben: 28.04.2003 12:40 

Hallo Pantah Gemeinde,

ich weiß, es passt nicht unbedingt zum Thema Pantah aber eben doch zu Ducati. Ich verfolge mit großem Interesse den Einstieg von Ducati ins Moto GP Geschäft und muss sagen....RESPEKT. Schon im ersten Rennen in Suzuka ein dritter Platz von Capirossi und nun am letzten Wochenende dieses rundenlange Duell von Rossi und Troy Bayliss.

Da bekommt man schon Gänsehaut beim Zuschauen. Zumal die Leistung von Bayliss als Neueinsteiger gar nicht hoch genug einzuschätzen ist. Er hat immerhin noch kein Rennen auf der Strecke in Südafrika bestritten. Und da sieht man auch einmal dass die Fahrer aus der Superbike WM alles andere als zweitklassig sind.

Wenn man betrachtet wie erfolgreich Ducati schon jetzt als Neueinsteiger ist, fragt man sich doch, was machen eigentlich Kawasaki und Suzuki die ganze Zeit.

Mich auf jeden Fall freut der Erfolg von Ducati sehr und freu mich auf viele weitere interessante Rennen.


Gruß

Anton


____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 265
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 28.04.2003 17:37 

Hallo Anton,
wieso sollte das Thema nicht hier ins Forum passen

Ich find`s auch gut, denn das belebt das ganze Geschehen wieder etwas. Man sieht ja im Falle der Formel 1 was sowas bringen kann. Mercedes war ja beim Einstieg recht erfolgreich, BMW auch und Ferrari nach langer Zeit wieder. Wieso sollte sich nicht mal was beim Motorradsport tun ?
Vielleicht wärs ja mal ganz gut, wenn andere Marken in der Superbike - WM etwas mehr Druck auf Ducati machen würde. Ist ja schliesslich kein "Ducati-Cup". Wobei denen ja bei der geplanten Ablösung der 916 durch die 999 in der Serie mit den Erfolgen in der SB-WM mit der 999 ein echter Glücksgriff gelungen ist. Komischerweise ist es dort auch nur Honda als Hersteller, der "mithalten" kann.

Ich freue mich auf jeden Fall auch, daß der Einstieg keine "Niete" wurde.

Was mich persönlich beeindruckt, ist immer wieder das Kamerabild aus Sicht der Armaturen auf den Fahrer hin. Wenn ich den Bayliss dabei so beobachtete fuhr der (obwohl im Hintergrund schön die Schräglage und die Strecke zu sehen war) mit dem Oberkörper ganz ruhig und routiniert, als ob er mit`m Chopper mal Sonntags durch die Leopoldstraße fahren würde.

Ciao
Anderl
E-Mail senden
desmofreak
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 43
Ort: Bad Münder (Niedersachsen)

BeitragGeschrieben: 28.04.2003 19:37 

Hallo Leute,

ich kann Euch nur beipflichten ! Früher hab' ich mir nur die Superbike WM angesehen, bis in diesem Jahr, wie Anderl schon sagt, nur der Ducati Cup ausgetragen wird.

Jetzt bin ich auch begeisterter Moto Gp Zuschauer , früher gar nicht, weil die Duc endlich nicht mehr einen Start-Ziel Sieg fährt, sondern wieder einmal packende Zweikämpfe zu sehen sind !

Gruß

Andreas

____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen
 
    Ducati - Pantah - Forum -> Sonstiges  
Seite 1
[1]