Korrekte Öl- Einfüllmenge?

 
   Ducati - Pantah - Forum -> Sonstiges
 
Autor Nachricht
Haui
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 35
Ort: Augsburg- Land

BeitragGeschrieben: 12.04.2003 23:43 

Hallole .

Mache mal wieder den Jahres- Ölwechsel. In der originalen Bedienungsanleitung zur 650 SL steht hierzu:
"Motorölwanne und Filter - 3,3 Liter" .
Wenn ich die 3,3 Liter reinkippe, ist laut Schauglas viel zu viel drin ! Daraufhin mußte ich sogar mal etwas ablassen. In's Buch habe ich dahinter geschrieben: "2,4 Liter max.".
Mit 2,4 Liter liegt man trotz Filterwechsel über der Mitte des Schauglases.
Wie handhabt Ihr das eigentlich?

Gruß, Stefan

____________________________________
... aus dem Augsburger Land
E-Mail senden
DucOldie
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 103
Ort: am schwäbischen Meer

BeitragGeschrieben: 13.04.2003 22:48 

Hi Haui

ich mach es ähnlich, ich fülle ein bisschen über die Schauglasmarkierung und fahre danach den Motor warm. Danach fülle ich, wenn nötig bis unterhalb der Max. - Markierung.

cu

DucOldie
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 14.04.2003 06:50 

So gings mir beim ersten Ölwechsel auch, 3,5 oder 3,3 Liter sollten gem. Handbuch rein. Bei 3 war aber schon rappelvoll. Ich bin dann eine Runde um den Block gefahren und habe wieder abgelassen. Beim nächsten mal würde ich das genauso wie Ducoldie machen.
Das scheint mir am vernünftigsten.
Ciao
Anderl
E-Mail senden
 
    Ducati - Pantah - Forum -> Sonstiges  
Seite 1
[1]