Krümmer - "Dichtung"

 
   Ducati - Pantah - Forum -> Sonstiges
 
Autor Nachricht
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 22.03.2003 20:01 

Hallo,

ich habe schon eine Anzeige im Teilemarkt.

Ich brauche unbedingt die Krümmerdichtungen. Diese beiden Halbkreise, die oben zwischen Krümmerflansch und Ausgang reingehören.

Sollte ich die nicht auftreiben können: hat wer eine Zeichnung und aus welchem Material könnte man die fertigen ?

Grüße
Anderl


E-Mail senden
Steppi-916
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 138
Ort: Mainz/Germany

BeitragGeschrieben: 23.03.2003 00:10 

Hallo Andreas

Die Halbringe heissen offiziell Halbbüchsenpaar und haben die Bestellnummer 0619.84.015. Du meinst doch die mit der Nummer 4 im nachfolgenden Bild. Diese haben allerdings keinerlei dichtende Wirkung. Sie dienen nur dazu, dass die Krümmer fest auf die Auspuffdichtung (Nr. 5 in der Zeichnung) gedrückt werden und somit der Auslass abgedichtet wird. Material ist Stahl, würde ich behaupten. Zumindest muss es recht hohe Temperaturen aushalten.





Allerdings habe ich keine übrig, denn meine beiden Motoren sind ja noch im Einsatz.

Trotzdem hoffe ich, dass ich ein wenig helfen konnte.

Ciao Stefan

PS: Komisch, irgendwie geht im Forum die Uhr ein wenig vor und zwar genau eine Stunde. Den Beitrag habe ich genau um 00:10 Uhr geschrieben und nicht um 01:10.




____________________________________
Cavalli Con Cuore http://www.ststumpf.de


bearbeitet von Steppi-916 am 23.03.2003 00:15
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 23.03.2003 09:14 

Hallo Stefan,

das hat schonmal sehr geholfen. Nun habe ich gemerkt, daß bei mir nicht nur das Halbbüchsenpaar fehlt, bzw. falsche drin sind, sondern seit die Maschine in meinem Besitz ist, auch die Dichtungen nicht drin sind.

Bei Stein - Dinse wurde ich nicht fündig.

Weis jemand eine Bezugsadresse, bzw. mit was könnte ich denn die Dichtung "nachbauen" ? Keine Ahnung wie die Ausschaut.

Ciao
Anderl


E-Mail senden
DucOldie
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 103
Ort: am schwäbischen Meer

BeitragGeschrieben: 23.03.2003 10:50 

Hallo Anderl

wie Dir Steppi schon mitteilte haben die Halbbüchsen die Bestellnummer: 0619.84.015 ( paarweise ). Die Dichtung hat die Bestellnummer: 0619.84.025 ( einzeln ).

Als Bezugsadresse kann ich Ducati März empfehlen, ich habe schon einige Pantah - Teile bei denen bezogen und keine schlechten Erfahrungen gemacht ( http://www.ducati-maerz.de/index0.html ).



Cu

DucOldie
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Haui
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 35
Ort: Augsburg- Land

BeitragGeschrieben: 23.03.2003 23:13 

Hallo Ihr Zwei.
Konnte bei meinem letzten Auspuff- Deal Halbringe mitsamt Krümmermuffen, filigran aus Alu, dazubekommen. Superleicht, superschön , aber Eigenbau.
Gruß von Haui

____________________________________
... aus dem Augsburger Land
E-Mail senden
 
    Ducati - Pantah - Forum -> Sonstiges  
Seite 1
[1]