Cagiva Elefant 350

 
   Ducati - Pantah - Forum -> Sonstiges
 
Autor Nachricht
rengdengdeng
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 33
Ort: 84030 Ergolding

BeitragGeschrieben: 09.06.2002 11:22 

Hallo zusammen !

Hat jemand von Euch irgendwelche Unterlagen über das kleine Rüsseltier ? Mir fehlen
sämliche Büchleins.

Ausserdem hab ich vor, das Baby auf 500 oder 600 cc zu bringen. Hat einer vielleicht
einen Satz Kolben und Zylinder übrig ??

Lothar
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anonymer User
Küken

Beiträge: 0
Ort:

BeitragGeschrieben: 10.06.2002 09:02 

Hallo Lothar,

ich habe weder Bücher noch Kolben für das Tier.

Aber Du kannst mal bei Ducati-Rheinhessen anrufen und Nic verlangen. Er ist dort
für den Service zuständig und selbst Elefantentreiber (und auch Pantahfahrer !!).
Er kennt sich gut aus und hat privat auch wohl einiges an Ersatzteilen, bzw. anscheinend
auch gute Quellen.
Telefonnummer habe ich glaube ich hier irgendwo reingestellt, bzw. im Internet: http://www.ducati-rheinhessen.de/

Ciao
Andreas
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 11.06.2002 10:58 

... dieses anonyme Posting war auch noch so ein Test und hat auch funktioniert..
... nix dabei denken...einfach weitermachen ;-))

Ciao
Andreas



bearbeitet von Anderl am 11.06.2002 10:58
E-Mail senden
Steppi-916
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 138
Ort: Mainz/Germany

BeitragGeschrieben: 13.06.2002 08:20 

Hallo Lothar

Zumindest die 350er-Pantah Motoren lassen sich bis auf ca. 540ccm (mit 82er Zylinder) aufbohren. Denn
die haben eine andere Kurbelwelle, mit weniger Hub, drin. Wenn man vielleicht diese auch noch wechselt,
kann es natürlich ein bisschen mehr werden. :-)

Aber nicht in jedes Gehäuse passen die grossen Zylinder unbedingt rein. Denn bei mir hatte ich da auch
Probleme, als ich meine 500er auf 615ccm (82er Zylinder) aufrüsten wollte. Die Bohrungen im Motorgehäuse,
wo man die Zylinder reinsteckt, sind nämlich wahrscheinlich zu klein. Dies sollte man im Vorfeld auf
jeden Fall prüfen. Soviel ich weiss, kann man dies nur, in dem man die Zylinder abbaut und dies dann
misst. Und wenn sie zu klein sind, sollte man sich lieber nach einem Ersatzmotor/-gehäuse umsehen. Wird
bestimmt billiger.

Ciao Stefan

PS: 500er haben 74mm Bohrung, mit 58mm Hub
600er haben 80mm Bohrung, mit 58mm Hub
650er haben 82mm Borhung, mit 61,5mm Hub
350er haben 66mm Bohrung, mit 51mm Hub, soviel ich weiss

____________________________________
Cavalli Con Cuore http://www.ststumpf.de
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Andreas Kundke
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 39
Ort: Villingen-Schwenningen

BeitragGeschrieben: 10.08.2002 23:07 

Hi Lothar,
Du hast also auch noch ein Rüsseltier neben der Pantah.
Unterlagen hab ich nur für mein großes Rüsseltier. Aber-
Es gibt ein Forum im Internet "Cagiva Elefant Forum", setz doch einfach einen Hilferuf da rein und vielleicht hast du Glück.
Den Motor würd ich nicht anfassen. Ausbauen ins regal stellen und fertig.
Das Ding ist ne Luftpumpe, hat Miniventile und das üble Getriebe der ersten 500er Pantah, was ursprünglich aus den unrühmlichen Paralleltwins stammt.
In Italien auf den Märkten werden einem gelegentlich 650iger Elefanten nachgeschmissen. Ich würde mir dann sowas als Motorspender kaufen.

Gruß Andi K

____________________________________
Schwarzwald-Andi Pantah-Urgestein
E-Mail senden
rengdengdeng
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 33
Ort: 84030 Ergolding

BeitragGeschrieben: 11.08.2002 21:30 

Vielen Dank für die vielen Antworten !

Mittlerweile läuft die kleine nach einigen Einstellungen ganz passabel, und ich denk ich heb mir den "großen" Umbau für den übernächsten Winter auf (hi Andreas ;-) ...

Jetzt werde ich mich verschärft der Pantah widmen.

Bis dann

Lothar
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 11.08.2002 22:49 


E-Mail senden
Haui
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 35
Ort: Augsburg- Land

BeitragGeschrieben: 30.08.2002 00:40 

Hallo.
Etwa 6 Jahre hatte ich das Teil. 3 Neumaschinen kauften wir, weil günstig und doch Fahrwerk fast wie die große. Meine Freunde montierten Motoren der Paso 750 mit 38er Dellos. Liefen super, Umbau war aber teuer. So hab ich mir noch zusätzlich die 650er gekauft, deren Motor aber anfing zu kleppern: Die Lager wurden fällig.
Die Bing der 350er sind unsensibel, schlucken aber mehr.
Ich mein auch: wenn Du mehr Leistung willst, am besten den Motor komplett wechseln.

Stefan


____________________________________
... aus dem Augsburger Land


bearbeitet von Haui am 25.01.2003 01:44
E-Mail senden
 
    Ducati - Pantah - Forum -> Sonstiges  
Seite 1
[1]