Neu hier...

 
   Ducati - Pantah - Forum -> Pantahtisti
 
Autor Nachricht
Joe
Küken



Beiträge: 6
Ort: Bergisches Land

BeitragGeschrieben: 06.03.2003 10:37 

Einen wunderschönen guten Tag,

werte Pantahtisti!
Ich bin neu in diesem wunderschönen Forum und will Euch zum Einstieg gleich mal mit ein paar Fragen bombardieren...
Da ich noch keine Pantah besitze(Im Moment fahre ich eine getunte SR,immerhin ist sie "Rosso Corsa")möchte ich vorab eine paar Informationen von Euch.
Also:
-Ist die 1. Serie der 500er wirklich kompletter Schrott,wie ich so oft gehört habe?

-Empfehlt Ihr eher eine 5- oder 600er?

-Sind 2222 Euro für eine leicht modifizierte 500 SL in Ordnung?
Sie wurde mir von einem Autohändler angeboten,EZ 82,offene Vergaser,Conti 2-1 , Stahlflex vorne und hinten,Marzocchis,alles eingetragen,Laufleistung ca 13000 km

-Ist die Aussage eine Duc-Händlers vertrauenswürdig,der mir da sagt,er habe eine 500 SL der ersten Serie,bei der das Getriebe getauscht worden sei,jedoch nicht die Kupplung?
Klingt komisch,oder?

Ich danke Euch schonmal für die sicherlich zahlreichen Antworten und wünsche weiterhin einen sonnigen Tag.

Joe


____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 06.03.2003 22:24 

Hallo Joe,

erstmal herzlich willkommen bei der Pantah - IG.

Wenn Du schon einige Beiträge im Forum gelesen hast, wirst Du wissen, daß ich alles andere als ein Technik - Guru bin.

Aber trotzdem....

Sehr gut ist schonmal, daß Du dir eine Pantah zulegen möchtest

Ob die erste Serie kompletter Schrott ist, kann ich nicht sagen, nur die Getriebe warens alle nach kurzer Zeit.

Ob 5 oder 600er mußt Du selbst wissen. Nach einer SR ist selbst die 500er Pantah ne astreine Höllenmaschine Wenn Du aber eine 600er bekommen kannst, nimm die.

Wenn es die Maschine für 2222,- Euro ist, die Ducati-Rheinhessen verkauft (Ebay-Artikel 2405243546 ) dann würde ich sagen,daß Du die getrost kaufen kannst. Nic von Ducati Rheinhessen ist selbst Pantah- Fahrer und kennt sich bestens mit dem Motorrad aus. Ach quatsch. Du schreibst ja Autohändler. Vom Preis finde ich das auch in bezug auf die Laufleistung ok.
Ansonsten schau Dir mal den Artikel bei Ebay an.

Das mit der Kupllung finde ich nun nicht ganz so seltsam....aber wie gesagt. Ich und die Motorradtechnik

Ciao
Andreas

PS: Den Preis für das Mopped bei Ebay finde ich auch noch ok, hat halt mehr KM
E-Mail senden
Haui
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 35
Ort: Augsburg- Land

BeitragGeschrieben: 07.03.2003 06:54 

Hallo.
Ich schließe mich an: Wenn Du eine 600er kriegen kannst, nimm die . Viele 500er- Fahrer rüsten ihre Motoren hubraummäßig auf.
Bekommt die 500er aber 600er- Zylinder hat sie in Verbindung mit ihrem Hub so 580 ccm und wird regelrecht drehzahlgierig .
Doch ist Kupplung und Getriebe, nebenbei auch die Lima schwächer ausgelegt und da gab es schon bei dem einen oder anderen Schwierigkeiten.
Gruß, Haui

____________________________________
... aus dem Augsburger Land
E-Mail senden
Joe
Küken



Beiträge: 6
Ort: Bergisches Land

BeitragGeschrieben: 07.03.2003 10:32 

Hallo Ihr beiden,

und ein herzliches Dankeschön für die freundliche Begrüßung!
Wie ich Andreas eben grad in einer mail geschrieben habe,hat sich
noch eine 600er ganz in meiner Nähe aufgetan,sie steht hier im Anzeigenteil seit dem 04. zum Verkauf...
Wär schön,wenn´s endlich mal klappt.
Ich werde an dieser Stelle weiter berichten,wie es weitergeht...
Noch ein Wort zur SR:Mit großem Mikuni,Supertrapp,K&N und diversen kleinen Modifikationen,abgespeckt auf 160 kg bei 41 PS ist sie sooo langsam auch wieder nicht...

Gruß und ein schönes Wochenende allerseits

Der Joe

____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
desmofreak
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 41
Ort: Bad Münder (Niedersachsen)

BeitragGeschrieben: 07.03.2003 22:18 

Hy Joe,

ob 500er oder 600er ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Abgesehen vom Zahnausfall der ersten 500er Getriebe ist es auch die Form des Verkleidungsoberteils, die viele nicht mögen.

Für die Zukunft gesehen wird es aber sicher auch interessant eine der ersten originalen 500er zu fahren.

Also am Besten drei Pantah's

500er, 600er und noch 'ne 650er .

Herzliches Willkommen

Desmofreak

____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DucOldie
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 103
Ort: am schwäbischen Meer

BeitragGeschrieben: 08.03.2003 13:10 

Hi Joe

auch ich möchte Dich recht herzlich hier begrüssen und kann mich den obigen Meinungen nur anschliessen.

Ob 500er oder 600er ist eigentlich Geschmackssache, wobei das Getriebe der Schwachpunkt bei den 500er darstellt.

Ich persönlich habe auch eine 600SL und bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt die 'Spoilerverkleidung' einfach besser.

Das Fahrgefühl der Pantah ist komplett anders als das der SR.


Nochmals herzlich willkommen

cu

DucOldie


E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Joe
Küken



Beiträge: 6
Ort: Bergisches Land

BeitragGeschrieben: 08.03.2003 21:28 

Guten Abend allerseits,

und ein großes Dankeschön erstmal für all die Tips und netten Worte...
Morgen schau ich mir die 600er in Solingen an,bin schon gespannt wie Otti Fischers Unterhosengummi.
Daß das Fahrgefühl mit der Duc ein gaaaanz anderes als mit der SR ist,das glaub ich Euch gerne!
Wahrscheinlich wie der Unterschied zwischen einem Trecker und einem Auto,oder so ähnlich...naja,morgen habe ich es "erfahren".

Weiterhin ein schönes Wochenende Euch allen und bis demnächst...

Joe

____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
Manxman
Pantahtist/a

Beiträge: 85
Ort: Seligenstadt (30km östl Frankfurt)

BeitragGeschrieben: 10.03.2003 15:38 

Hey Joe,
wie war Dein "Cross Town Traffic".... ??? Hoffentlich kamst Du in keinen "...Jam", um mal mit Worten von Jimi H. zu sprechen.

Wellcome to the best-of-all-DUCATI-familiy?

CU
Felix


E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Joe
Küken



Beiträge: 6
Ort: Bergisches Land

BeitragGeschrieben: 10.03.2003 23:12 

Hallo manxman und alle anderen,

es war...

umwerfend!
Ich dachte bisher,meine getunte SR sei mit dem offenen K&N sowie der Supertrapp bei (eingetragenen) 100 Phon /P ziemlich laut,abeeeeer:
Heute die 600er Pantah mit offenen Dellortos und ebenso ungedämpften Contis gehört!
Urgs...naja,das "Damenrad" verkauf ich jetzt...

Gruß

Joe

____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
Haui
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 35
Ort: Augsburg- Land

BeitragGeschrieben: 15.03.2003 13:53 

JOE!
Du haben weise entschieden.
Haaaaaaaaaaau ! Ich haben gesprochen!
Gruß, Haui

____________________________________
... aus dem Augsburger Land
E-Mail senden
 
    Ducati - Pantah - Forum -> Pantahtisti  
Seite 1
[1]