Freitags, ab 22:00 Uhr Chat

 
   Ducati - Pantah - Forum -> Pantah Forum
 
Autor Nachricht
Steppi-916
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 138
Ort: Mainz/Germany

BeitragGeschrieben: 26.01.2003 01:39 

Hallo Pantahtisti

Mal schauen wie es angenommen wird. Heute hatten Andreas und ich schon die erste Sitzung. Haben ein wenig mit der Software gespielt.

Gab eigentlich keine grösseren Probleme. Nur unter Linux sollte man den Opera nicht benutzen.


Ciao Stefan


____________________________________
Cavalli Con Cuore http://www.ststumpf.de


bearbeitet von Steppi-916 am 26.01.2003 01:41
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 26.01.2003 09:56 

Hallo zusammen. Kennt Ihr noch Wum und Wendelin ?

Also, Knoten ins Ohr machen. Nächsten Freitag ab 22:00 Uhr.

Ciao
Andreas H


PS: das heist nicht nur nächsten Freitag, sondern immer Freitags ab 22:00Uhr. Ich machs auch so, daß ich, wenn ich im Netz drin bin, mich einfach im Chat anmelde; vielleicht trifft man sich ja zufällig.


bearbeitet von Anderl am 26.01.2003 09:58
E-Mail senden
Steppi-916
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 138
Ort: Mainz/Germany

BeitragGeschrieben: 26.01.2003 13:36 

Hallo

Ihr habt es wahrscheinlich schon bemerkt, aber ich habe sowohl auf der Pantah-IG-Heimseite als auch hier im Forum eine Ausgabe eingebaut, welche mitteilt, wieviel User gerade im Pantah-Chat online sind.

Somit sieht man auf einem Blick, ob es sich lohnt mal vorbei zu schauen.

Ciao Stefan

____________________________________
Cavalli Con Cuore http://www.ststumpf.de
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steppi-916
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 138
Ort: Mainz/Germany

BeitragGeschrieben: 26.01.2003 13:43 

Noch etwas

Wenn Ihr auf die Ausgabe klickt, gelangt Ihr direkt in den Chat. Mehr Komfort kann ich im Moment nicht bieten.

Ciao Stefan

____________________________________
Cavalli Con Cuore http://www.ststumpf.de
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DucOldie
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 103
Ort: am schwäbischen Meer

BeitragGeschrieben: 27.01.2003 21:33 

Hi Pantahtisti

ich finde die Modifikationen super, nun muss man sich nicht mehr am Chat anmelden, um zu merken, dass man alleine im Raume steht. ;-)))

Nee, im Ernst: Gute und schnelle Arbeit -> Danke an Steppi-916

Die Uhrzeit 22:00 Uhr finde ich auch besser als 20:00 Uhr.

Nur nächsten Freitag kann ich leider nicht bin im Ausland auf 'Faschingsreise' und komme erst Sonntag wieder nach Hause ( hoffentlich wieder nüchtern ).


cu

DucOldie
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 27.01.2003 23:55 

...ach ja, und vielleicht wärs ganz passend, wenn Ihr Euch im Chat mit dem gleichen Nickname wie im Forum anmeldet. Wäre doch ganz praktisch, oder ??

Ciao
Andreas

E-Mail senden
DucOldie
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 103
Ort: am schwäbischen Meer

BeitragGeschrieben: 28.01.2003 07:45 

Hi Andreas

ist doch Ehrensache, ich habe mich mit meinem Nicknamen beim Chat registriert.


cu

DucOldie
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anton_L
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 12
Ort: Oldenburg

BeitragGeschrieben: 28.01.2003 09:11 

Hallo zusammen,

also das mit dem Chat finde ich ne wirklich gute Sache. Gerade für mich als stolzer Neu-Pantah Besitzer. Ich bin gerade dabei sie neu aufzubauen damit auch alles pünktlich zum Frühjahr fertig ist. Allerdings haben sich da doch einige Fragen ergeben. Zur Kurzvorstellung: Ich habe eine 600er SL im Hailwood Replica Design mit sage und schreibe 8700 km auf dem Tacho. Sie war fast 20 Jahre abgemeldet.

Gruß

Anton

____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 28.01.2003 12:07 

Boah eey, wenn ich das mal so sagen darf. Das ist ja nicht schlecht. Ich meine 20 Jahre stehen auch nicht unbedingt, aber trotzdem. Es ist zwar Offtopic, aber darf ich mal fragen, was Du dafür bezahlt hast. Es wurde ja irgendwo im Forum schonmal nach Schwacke-Preise oder so was nachgefragt. Interessiert den Rest der IG bestimmt auch.

Ansonsten, bist Du mit Deinen Fragen bei uns im Forum ja gut aufgehoben. Der Chat wird auch dazu beitragen, denke ich. Also viel Spaß.

Ciao Andreas H(enn)
E-Mail senden
Anton_L
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 12
Ort: Oldenburg

BeitragGeschrieben: 28.01.2003 16:56 

Hi Andreas,

also bezahlt habe ich nach zähen Verhandlungen 2.700 €. Das war meiner Meinung nach ok. Allerdings muss ich auch noch für ein paar Dinge investieren. Z.B. braucht sie natürlich eine Neuabnahme. Auch den Reifen trau ich nicht mehr wirklich nach so langer Standzeit, genauso wie den Zahnriemen.
Hier mal ein Bild vom bisherigen Zustand:

http://www.bfe.de/images/ducati/duc_1.jpg

Tja und dann hätte ich für die Zukunft ja gern noch die kurzen Contis (wenn jemand welche für mich hätte???) und die Verkleidung würd ich gern gegen eine klassische Halbschale wechseln. Aber das sind Dinge die können warten.

Gruß

Anton

____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
DucOldie
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 103
Ort: am schwäbischen Meer

BeitragGeschrieben: 28.01.2003 19:45 

Hi Anton_L

Also ich würde sagen, Du hast ein echtes Schnäppchen gemacht.

Gratuliere Dir zu Deinem Kauf.

@Anderl:
Ich weiss es ist offtopic, aber es musste einfach sein.


cu

DucOldie




bearbeitet von DucOldie am 28.01.2003 19:46
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
desmofreak
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 41
Ort: Bad Münder (Niedersachsen)

BeitragGeschrieben: 28.01.2003 19:59 

Kann mich nur Duc Oldie anschliessen - sehr sehr schön...

Andreas



____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 28.01.2003 21:32 

Cool, echt Cool und zu teuer hast Du bestimmt nicht gekauft. Reifen und Zahnriemen würde ich auch wechseln und......sind die Andruckrollen der Zahnriemen geschlossene Kugellager ?? Dann sind die nämlich gefettet. Das könnte nach 20 Jahren kritisch sein. Eigentlich für alle stärker belasteten Lager. Das Fett ist nach so einer Zeit höchstens noch für den 1. Mai zu gebrauchen um das dem Nachbarn an die Türklinke zu schmieren.

Und wenn die Verkleidung im gleichen Zustand wie der Rest ist, dann würde ich die Halbschale im Laden stehen lassen und die originale dran machen. Schau Dir DucOldies an....geil.

Übrigens, finde ich, sollte man nicht immer die SS kopieren. Ich stand man am Sylvensteinstausee, bzw. das Mopped an der Staumauer mit den Bergen hinten dran. War ein klasse Bild. Ich finde die originale Pantahverkleidung hat was.

Ciao Andreas

E-Mail senden
Christoph
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 42
Ort: Siegen/NRW

BeitragGeschrieben: 28.01.2003 22:51 

Hallo Andreas und Stefan!
kann leider nicht mitchatten da aus irgend einem Grund (aus versehen ) hier `ne Kindersicherung aktiviert wurde. (Bin zwar manchmal Kindisch aber das muß nicht sein!)
Habe die Befürchtung das sich noch weniger im Forum tut, wenn die Chatterei losgeht! Was meint Ihr ist die Sorge unbegründet?
Gruß
Christoph
E-Mail senden
DucOldie
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 103
Ort: am schwäbischen Meer

BeitragGeschrieben: 28.01.2003 23:13 

Hi Christoph

also ich sehe den Chat als Ergänzung zum Forum, um einen kurzen 'Schwatz' zu halten.

Für wichtige Themen, welche dauerhaft gespeichert werden sollen, bleibt nach wie vor das Forum die richtige Plattform.

Im Chat sind die Themen nach dem Ausstieg verloren ( ausser man speichert das Logfile expliziet ). Der Chat ist meiner Meinung eine gute Ergänzung für kurze Abklärungen, wobei die wichtigen Sachen im Forum nachgetragen werden sollten.

cu

DucOldie




bearbeitet von DucOldie am 28.01.2003 23:14
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 31.01.2003 22:10 

Da bin ich 100 % bei DucOldie.

Ich z.B. würde im Forum generelle Fragen stellen. Dort bekommt man eben erklärt, wie was grundsätzlich funktioniert.
Im Chat würde ich dann vielleicht nur Feinheiten im Zwiegespräch abfragen.

Es muß ja auch nicht immer technisch sein. Stefan und ich haben das diese Woche schon ein paar mal probiert. War ganz witzig.

Stellt Euch vor eine Online-Echtzeit-Wetterabfrage über ganz Deutschland hinweg. Selbst das ist möglich. Schlimperdibix

Einfach mitmachen. Ich glaube nicht, daß das eine, das andere ersetzen wird.

Ciao
Andreas
E-Mail senden
 
    Ducati - Pantah - Forum -> Pantah Forum  
Seite 1
[1]