Was macht eine IG aus...und mehr

 
   Ducati - Pantah - Forum -> Pantah Forum
 
Autor Nachricht
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 11.06.2002 18:29 

Hallo zusammen,

ich finds echt cool, daß es doch relativ gut funktioniert ein paar Leute mit so einem
individuellen Thema wie Ducati-Pantah zusammenzubringen.

Das ganze wurde ja aber als Interessengemeinschaft ins Leben gerufen.

Nun meine Frage an Euch: Wie stellt Ihr Euch eigentlich eine Interessengemeinschaft
vor. Solls einfach dabei bleiben, daß wir ein Forum haben, eine Seite mit den Pantahtist,
An-Verkauf, Technik (und was noch sonst so hoffentlich in dieser Woche dazukommt).
Oder was meint Ihr dazu. Vielleicht haben die in Clubs aktiven ja schon Erfahrungen
dazu.

Also schreibt mir mal Eure Meinung.

Ciao
Andreas
E-Mail senden
DucOldie
Senior-Pantahtist/a



Beiträge: 103
Ort: am schwäbischen Meer

BeitragGeschrieben: 21.06.2002 17:14 

Hi Pantahisti

ich finde im Moment den "Status Quo" eigentlich als sehr gut. Wenn alle Dinge, welche noch offen sind in die Site eingebaut sind, stellt dies eine sehr gute Basis dar.
Danach kann man über weitergehende Themen wie:

- IG - Treffen
- Workshop's z.B. Vergaserkunde, Elektrik, etc.
- gemeinsame Ausfahrten ( hat natürlich nur Sinn,
wenn man nicht alle eine zulange Anreise haben ).
- Chat-Room auf der Site

etc.

nachdenken und diskutieren.

Wie schon gesagt finde ich, dass im Moment eine sehr gute Basis gelegt wurde und was mir besonders auffällt ( und sehr gut gefällt ) ein sehr gutes Posting - Klima herrscht ( ich nenne es einfach so ). Ich meine, dass sehr sachlich und freundschaftlich gepostet wird und wirklich alle User gleich sind.

Ein grosses Lob an alle Member dieser IG von einem, welcher in schon so vielen Foren Mitglied war, auch als Moderator.

cu

DucOldie

E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 22.06.2002 19:55 

Hallo DucOldie,

freut mich und besten Dank für Deine konstruktive Kritik.

Du hast recht. Ich werde mal die Seite weiterentwickeln und damit die Basis noch verbessern.

Derzeit, kann ich ja die Ideen die ich habe mal sammeln.

Wer ansonsten noch eine Idee für die IG hat kann gerne auf mich zukommen oder ohne über mich zu gehen, direkt auf die auf die IG - Mitglieder zukommen. Denn nicht ich bin die IG, sondern wir alle zusammen.

An der Stelle muß ich auch mal eines Los werden. Das Forum hat wirklich einen sehr positiven Ton und eine freundliche Umgangsweise. Komischerweise kommt es mich schon etwas.... ich sag mal familiär vor.
Wirklich nett und es macht Spaß. Ich hoffe wir können das in der Art und Weise noch ausbauen, ohne den Touch eines Clubs oder Vereins zu bekommen.

Also besten Dank und weiter so.

Ciao
Andreas
E-Mail senden
Lilly
Pantahtist/a



Beiträge: 96
Ort: Nidderau (FFM)

BeitragGeschrieben: 23.06.2002 18:59 

Hallo Pantahisti,

dem kann ich nur beipflichten, ich finde die Atmosphäre hier sehr angenehm. In den letzten beiden Tagen haben sich zwei neue User angemeldet, hiermit ein herzliches Willkommen, und ich hoffe Ihr fühlt Euch genauso wohl hier !

Grüßle

Lilly

____________________________________
Wir sind alle gleich, und keiner ist gleicher.
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Manxman
Pantahtist/a

Beiträge: 85
Ort: Seligenstadt (30km östl Frankfurt)

BeitragGeschrieben: 24.06.2002 14:25 

Auch ich kann mich dem Gesagten anschliessen und bin froh, das mein Entschluss eine Pantah (OK, Alazzurra) zu fahren von so einem netten Forum begleitet wird!!!

Einige zufällige Treffen sind ja sogar schon passiert, Workshops fände ich klasse und ein IG-Treffen mit gemeinsamer Tour durchaus realisierbar, wenn sich das auf ein Wochenende beschränkt.

Ich finde die Aufteilung der Themen soweit OK, würde allerdings vorschlagen, die Alazzurras evtl sogar weglassen bzw. mit den sonstigen Ducs zusammenzuzulegen.
Ich meine, was ist der Unterschied zur Alazzurra? Hauptsächlich der Lack. Wenn also die Frage käme, "was war der Original Farbton der Alazzurra?" wäre das ein Thema für dieses Gebiet. Alles andere (auch mein Post mit den Bremsscheiben) kann ohne Probleme bei den Pantahs stehen. So gross waren die Unterschiede nicht, technisch gesehen. Und die Pantah ist halt die Ursprungsversion.

Ein Chat muss nicht unbedingt sein, aber ich bin halt kein typischer "Chatter"...

Weiter so, Andreas, Lilly und alle anderen!!!

Felix
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Andreas Kundke
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 39
Ort: Villingen-Schwenningen

BeitragGeschrieben: 27.08.2002 22:24 

Was ist der Sinn einer IG?
Hmmm, -gute Frage.
Es soll wohl ein loser Zusammenschluß von Leuten sein die das Objekt der IG (in unserem Falle die Pantah) bewegen und pflegen.
Sich dann und wann mal Treffen, natürlich mit den Fahrzeug und sich gegenseitig bei der Bewältigung der Tücken der Technik helfen, auch mit Ersatzteilen.
Z. B. kann man bescheid sagen, wenn man nach Italien auf einen Markt fährt, vielleicht kann man ja was mitbringen.
Ansonsten ist es mit Hilfe des Forums ein Ort der Komunikation.

Ich denke der hier realisierte Internetauftritt wird dem ziemlich gut gerecht. Nun sind es die Pantahisti, die dieses Medium mit Leben füllen müssen.

Gruß vom Schwarzwald-Andi

____________________________________
Schwarzwald-Andi Pantah-Urgestein
E-Mail senden
 
    Ducati - Pantah - Forum -> Pantah Forum  
Seite 1
[1]