Wieviele Pantah`s gibt es noch in Deutschland

 
   Ducati - Pantah - Forum -> Veranstaltungen und Sonstiges rund um die IG
 
Autor Nachricht
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 02.02.2003 22:14 

Hallo,

wir sind zur Zeit knapp 70 IG-Teilnehmer. Manche der glücklichen haben sogar mehr als eine Pantah.

Ich stelle mir die Frage: wieviele Pantah`s gibt es noch in Deutschland ?

Weis jemand wieviel mal importiert wurden oder hat jemand einen guten Draht nach Flensburg und kann dort herausfinden wieviele angemeldet sind.

Wie siehts in Österreich, Holland, Dänemark und Schweden aus ? Vielleicht habt Ihr auch von dort Informationen ?

Ciao
Andreas

E-Mail senden
Ducbuck
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 44
Ort: Gelsenkirchen

BeitragGeschrieben: 19.02.2003 11:49 

Hallo Anderl,
ich besitze eine aber Spaß beiseite, habe jetzt 3 Tage versucht herrauszubekommen wieviele Pantahs überhaupt gebaut wurden und selbst das ist nicht zu schaffen. Weis vielleicht da jemand mal etwas???

Grüße Ducbuck

____________________________________
Geht nich gibt's nich
E-Mail senden
PeterD
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 20
Ort: Treis-Karden/Mosel

BeitragGeschrieben: 19.02.2003 13:54 

Hallo Leute !
Bezüglich der Gesamtzahl der Pantahs werd ich mal im Werk nachfragen, durch unseren Stammtisch herrscht da eh ein reger Schriftverkehr -).
Mit der Zahl in Deutschland wird das schon wesentlich schwieriger werden, selbst mit einer (kostenpflichtigen) Auskunft im Zentralregister, das seh ich schon an meiner eigenen Pantah.
Die fahre ich mit einer roten 07-Oldtimernummer; d.h. ausser meiner Versicherung und mir selbst hat keiner mehr irgendwelchen Daten von meiner Pantah, da bei uns die roten Fahrzeugscheine blanko ausgegeben werden und man sich seine Oldtimer dort selbst einträgt. Da ich sicherlich nicht der einzige mit einer solchen Nummer bin, finde ich das Ermitteln einer (genauen) Zahl innerhalb Deutschlands für fast unmöglich.
Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee,

Gruß
Peter
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anton_L
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 12
Ort: Oldenburg

BeitragGeschrieben: 19.02.2003 14:01 

Auch Hallo,

also ich habe das Buch Authentic restoration guide Bevel Drive
1971 - 1985 von Ian Falloon zuhause. Und wenn ich mich recht erinnere sind dort die Gesamtproduktionszahlen der jeweiligen (auch Pantahs) Modelle aufgeführt. Ich werd gleich heit abend mal nachschauen. Das sagt zwar immer noch nichts über die in Deutschland existierenden Pantahs aus, ist aber doch schon mal besser als nichts.

Gruß

Anton

____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
Anton_L
Junior-Pantahtist/a



Beiträge: 12
Ort: Oldenburg

BeitragGeschrieben: 20.02.2003 19:01 

Also, wie im vorherigen Posting schon erwähnt hab ich hier die im Buch angegebenen Zahlen:

auf Seite 34 ist da zu lesen: total production of the 500 SL from 1979 until 1983 was 3,835

auf Seite 38: total production of the 600 SL inclunding the 600 TL was 2,929

Und dann gab es wohl noch 288? 650 SL

Ich weiß nicht ob diese Zahlen stimmen. Wenn es so ist kann man wohl annehmen dass es so viele Pantahs in Deutschland wohl nicht (mehr) gibt.

Gruß Anton


____________________________________

E-Mail senden Website dieses Users besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
Anderl
Pantah-Urgestein



Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)

BeitragGeschrieben: 21.02.2003 22:29 

@ Peter und offtopic.

Irgendwo im Forum gibt es einen Beitrag zum Thema Oldtimer. Hast Du Deine Pantah echt als Oldtimer angemeldet ??

Vielleicht findest Du den Beitrag ja, ansonsten kannst Du ja kurz hier antworten.

Ciao
Anderl
E-Mail senden
PeterD
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 20
Ort: Treis-Karden/Mosel

BeitragGeschrieben: 25.02.2003 14:00 

Hallo Andreas !

Den Oldtimerbeitrag hab ich nicht gefunden, deshalb hier meine Kurzantwort.
Ich hab die Pantah vor 3 Jahren auf die rote "07" Oldtimernummer umgemeldet; Vorraussetzung war das Alter von 20 Jahren (natürlich für das Motorrad!).
Da in den Papieren nunmehr nur noch die Rahmennummer mit dem Motorrad verglichen werden kann, fällt der Stress bei Verkehrskontrollen nunmehr weg, als sie das Nummernschild sahen konnte ich dirkt weiterfahren. Nutzen darf man das Nummernschild aber nur für Inspektions/Wartungsfahrten oder auf dem Weg von und zu Veranstaltungen "die der Darstellung und Pflege kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen" (zb. Italo-Treffen); also alles Argumentationssache .

Gruß
Peter
E-Mail senden Website dieses Users besuchen
 
    Ducati - Pantah - Forum -> Veranstaltungen und Sonstiges rund um die IG  
Seite 1
[1]