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Anderl
Pantah-Urgestein

Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)
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Geschrieben:
08.07.2002 11:13 |
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Meine gute Pantah hat mir ja die letzten 2 Wochen mal wieder gründlich und sprichwörtlich die "Touren" vermasselt.
..ich bin sich das hat jeder schon durchgemacht (oder hats noch vor sich...hä hä)....
...aber, lieber Sinnesgenossen und Sinnesgenossinnen, sagt mir doch
nochmal, damit ich`s nicht vergesse (wenn ich mal wieder die Tour
vermasselt bekomme),
.... warum fahren wir ausgerechnet eine Ducati Pantah ?????
Ich bin schonmal sehr auf Eure Gründe gespannt. Viel Spaß beim Antworten und nur nicht zu schüchtern ;-))
Ciao
Andreas
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Manxman
Pantahtist/a
Beiträge: 85
Ort: Seligenstadt (30km östl Frankfurt)
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Geschrieben:
08.07.2002 12:44 |
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Hallo Andreas,
es gibt immer recht persönliche Gründe, warum Pantah. Die Gründe
warum überhaupt Italiener spielen da auch mit ne Rolle. Denn wie auch
immer, bei den Italo-Bikes, speziell denen aus einer älteren Generation
ist eigentlich die Liebe zur Schrauberei Pflicht. Da dürften mir viele
zustimmen. EIn japanisches oder deutsches Bike neueren Datums mag zwar
wartungsärmer sein, aber eins haben sie nicht, behaupte ich: Charakter.
Was genau das ist, lässt sich schwer beschreiben. Es war damals
kaum ein "neues" Bike wie das andere, z.B. in Bezug auf Rasten,
Kupplungsdeckel, Verkleidung usw. DUCATI stand darüber hinaus schon
immer im Ruf, etwas besonderes zu bieten. Die desmodromische
Ventilsteuerung hat kein anderes Sereinfahrzeug. Das macht auch einen
gewissen Reiz aus, auch wieder verbunden mit gewissen Nachteilen, denen
man sich klar sein muss.
Neben dem sportlichen Federkomfort ist eine etwas anstrengende
Sitzhaltung nicht das, was ein fahrendes Sofa bietet, dafür aber macht
das Motorrad Spass. Spass beim Beschleunigen, wenn der V2 "Luft holt"
(speziell bei offenen Vergasern) und wenn die Strecken kurvig (und
nicht zu holprig werden). Zum "Wettrennen" mit anderen Maschinen aus
Fernost lasse ich mich nicht animieren, die Fahrer von Jogurtbechern
tun mir so schon genug leid....
Mein Traummotorrad wäre ne 900SS (logo Königswelle), evtl. als
Hailwood Replica. Die Pantah kommt dem Bike schon sehr nahe, was
Sitzhaltung und Fahrverhalten angeht. MIt etwas finanziellem Aufwand
kann man "unserem" Motor auch noch ein paar Pferde entlocken...
Mein Bruder ist dieses Wo-Ende mal ne Runde gefahren. Als er abstieg meinte er: "Hey, da drehen sich ja die Leute um, wenn man vorbeifährt!"
Ciao
Felix
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desmofreak
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 41
Ort: Bad Münder (Niedersachsen)
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Geschrieben:
08.07.2002 20:33 |
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Tja, es war damals am Nienstedter Pass ( eine beliebte Kurvige Strecke),
mein Vater und ich waren Sontags morgens oft dort und beobachteten die
Motorräder beim Auf- und Abfahren, ich muß so 15 gewesen sein.
Und dann passierte es...
Mehrere Japaner kreischten den Berg hoch, doch was war das ...
ein dumpfes Grollen kam aus dem Tal, der Bass donnerte in der Magenkuhle beim vorbeifahren...
Und was war's ? Eine Pantah mit offenen Contis. Und so hat sich die
Erinnerung in mich eingebrannt das ich 1999 eine Pantah kaufen musste.
Der Nostalgiker
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Steppi-916
Senior-Pantahtist/a

Beiträge: 138
Ort: Mainz/Germany
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Geschrieben:
08.07.2002 22:05 |
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Hallo
Also in grauer Vorzeit, Klein-Steppi und Klein-Werner, träumten von
Italienischen Motorrädern. Wir waren damals gerade auf unseren
bärenstarken Solo- und Herculesmofas unterwegs. Bei mir musste es schon
immer eine Duc sein. Aber die grossen waren ja ganz schön teuer. Und
dann wurde 1977 das erste Mal eine Duc mit dem Pantahmotor vorgestellt.
Und da war es um mich geschehen. Eine Mittelklasse-Duc, welche man sich
evtl. leisten konnte. Ich sagte nur zum Werner, irgendwann mal, werde
ich eine Pantah haben.
Aber es hatte noch knapp 14 Jahre gedauert, bis ich mir dann eine
gekauft habe. Werner überraschte ich damit, denn wir hatten uns da ein
wenig aus den Augen verloren. Als ich mit der Pantah vorfuhr, war er
erfreut und ein wenig enttäuscht zugleich. Denn eigentlich wollte er
mich mit seiner neuen Italienerin überraschen. Auf seiner Werkbank
stand eine fast fertig restaurierte Laverda 750 GT. Somit hatte ihn auf
der Zielgerade gerade noch überholen können.
Und mittlerweile habe ich u.a zwei Pantahs und eine ST2. Und ein Ende beim Kauf von Ducatis ist noch nicht abzusehen. ;-)
Ciao Stefan
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Cavalli Con Cuore
http://www.ststumpf.de
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Alex
Junior-Pantahtist/a
Beiträge: 22
Ort: Esslingen
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Geschrieben:
10.07.2002 14:54 |
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Warum Pantah-
gute Frage: bei mir sind's wohl auch die "Jugenderinnerungen",
Anfang der 80er hörte ich z.B. in einem italienischen Tunnel eine
Pantah eine 500er Morini jagen, zu der Zeit laß ich statt Schulbücher
lieber "Das Motorrad". Bei BOT-Rennen, zu denen ich mit meiner 80er Yam
fuhr, sah man einige faszinierende Renn-Pantahs. Viele Jahre später
mußte ich mir dann einfach nach Probefahrten mit Le Mans 1, 2, 3, und 4
sowie Laverda 1000 3C meine 650er kaufen, aus Sammlerhand mit 4000 km
(!) auf der Uhr. Die behalte ich wohl noch eine ganze Weile.
Alex
bearbeitet von Alex am 10.07.2002 14:55 |
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Ralf
Pantahtist/a
Beiträge: 53
Ort: Bruch. - Vilsen/Niedersachsen
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Geschrieben:
10.07.2002 17:56 |
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Moin Leute,
"Warum eine Pantah" ist eine echt gute Frage: Ich habe mir mal in
den letzten Tagen zu diesem Thema, warum fahre ich eigentlich so ein
Motorrad meine Gedanken gemacht Rational erklären kann ich das warum aber auch nicht, und ich
denke das auch bei mir die Ursprünge in den 80er liegen, da war die
Pantah ja fast die schnellste Serien 500er der Welt. Mir gefiel damals und gefällt auch heute noch das äußere des Motorrades sehr gut, aber vorallem die extravagante Technik.
Aber ich glaube der wichtigste Grund bei mir ist das wir, ich und
das Motorrad uns in den vergangenen 7 Jahren zusammengerauft haben,
fast so wie in einer Beziehung. (Klingt blöd, ich kanns aber nicht
anders erklären.) In der ganzen Zeit gab es Höhepunkte aber auch derbe
Rückschläge, Ich glaube das ich jetzt am besten mal die Höhepunkte und
Tiefpunkte kurz aufzähle: Gekauft habe ich das Krad 1995 in einem gutem 3er Zustand, und
war dann natürlich der Meinung jetzt problemlos zu fahren, war aber
nicht, die Zentralstecker des Kabelbaumes waren da ganz anderer
Meinung. Nun Gut!! 1997 Grundrevision, neue Stecker, neuer Lack, zwischedrin kurze
Contis montiert, eingetragen gekriegt, alles toll, ich super zufrieden,
da nach der Grundrevision alles problemlos lief. Klasse!! Herbst 1998, auf dem OIT hat mir einer doch ernsthaft 10000 DM für meine Pantah geboten, Wahnsinn !! Ich super Stolz.
Sommer 2000: Super Gau Motor platt, absoluter Tiefpunkt, Pantah in
die Ecke gestellt, 750 SS ie gekauft, erst mal mächtig die Schnauze
voll von der Pantah, war das peinlich das der Kumpel mit der Harley
dabei war, und wat hatte ich vorher über das prähistorisch
amerrikanische Alteisen gelästert. Mega Shit. Frühjahr 2001: Die Pantah steht mit geplatztem Motor immer noch
in der Ecke, daß ging ja nun auch nicht, also noch ne Pantah zum
Schlachten gekauft, Motortausch, Pantah läuft, ich wieder zufrieden. Sommer 2001: Die Pantah läuft mal wieder nicht mehr, springt
nicht an, läuft nur auf einem Zylinder, das ganze Program, Scheiß Karre
!!! Aber nach etwas längerem Suchen, war auch dieser Fehler in den
Griff zu kriegen. Sommer 2002: die Pantah läuft !!! Ohne Probleme, ich bin momentan
eigentlich super zufrieden, und werde die Pantah wahrscheinlich nie
mehr verkaufen. Ich glaube wenn man soviel mit einem Motorrad erlebt hat, ist das fast wie in einer Beziehung.
Ich behaupte jetzt mal ganz frech: Meine Pantah lebt, und darum Pantah.
Das Motorrad hat Charisma.
PS. Mittlerweile ist die 750 SSie wieder verkauft und durch eine 900 SS ie ersetzt worden, daß wir der Pantah nicht passieren.
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Anderl
Pantah-Urgestein

Beiträge: 258
Ort: Pirmasens (Pfalz)
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Geschrieben:
10.07.2002 19:22 |
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Hi
Ich habe das Thema angezettelt, also will auch ich mal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte, 84 den Führerschein gemacht, erstmal keine Kohle für`n
Mopped. Aber ich durfte mit der Honda CX500C (war`n gutes Motorrad, dem
ich auch einen gewissen Charakter zuschreiben möchte) meines Onkels
fahren.
1987 dann, ich war bei der Bundeswehr und hatte Torwache, kamen
Freunde eines "Mitgefangenen" mit den Motorrädern vorbei um mal kurz
guten Tag zu sagen. Ich sah die nur noch, als sie wegfuhren und sah nur
noch das Heck zweier Motorräder und hörte deren Sound. Der Sound war
dermassen cool und die Motorräder hatten ein dermassen geniales
Hinterteil, daß sich der Anblick und der Sound extrem bei mir
einprägten. Mein Kollege, sagte mir, daß das 2 Ducati`s gewesen seien.
Bei den Hecks handelte es sich um eine Imolasitzbank. Ich vermute mal,
daß es KWn waren. Dann gingen ein paar Jahre ins Land und ich kaufte mir dann mal
ein eigenes Motorrad. Eigentlich sollte es `ne Harley werden, dann aber
nur`ne alte und da war mir das Preis-Leistungsverhältnis etwas zu sehr
auseinandergedriftet. Schließlich wurde es ne Honda VT750C, Bj. 87. Ein
echt seltenes Teil und bestimmt weniger in Deutschland gefahren, als
die Pantah. Es war ein gutes Motorrad, bzw. ein genialer Motor für
einen Chopper, mit 83 db hatte es einen guten Sound und hatte nicht
diese Softchopperoptik (ok, nachdem ich `n bissl was daran gemacht
hatte). Auf jeden Fall war Sie sehr zuverlässig.
1997 hatten wir dann mal eine Tour durch Frankreich, ins Ardechetal
gemacht. Auf einem Berg machten wir Rast und schauten uns die Gegend
an. Genau hinter dem Parkplatz war ein Tunnel. Und auf einmal kam,
wie`s vorher schon beschrieben war, ein Bollern von weit her und dann
durch den Tunnel. Eine alte Duc. Mehr kann ich nicht sagen. Keine
Ahnung welches Modell.
1999, bin ich dann einen ganzen Sommer, jeden Tag von Pirmasens
nach Kaiserslautern gefahren. Da merkte ich, daß das Fahren mit anderer
Sitzhaltung und einem gescheiten Fahrwerk doch mehr Spaß machen könnte.
Ausserdem nervten mich die immer mehr aufkommenden Ersatzrocker mit
Ihren Überladenen Harleycopien.
Wegen Familie und fehlender Zeit, hatte ich das Motorrad 2000 dann verkauft (leider, war wirklich ein gutes Motorrad).
Letztes Jahr im Sommer kam ich zu einem neuen Bekannten in den
Keller und was stand da ? Eine 750er Laverda. Und was ein Klang !!!
Da hatte mich irgendwie der Teufel geritten und ich habe mal ein
wenig im Internet rumgesurft... Ja dann kam das eine zum anderen und
innerhalb von 2 Wochen hatte ich eine Pantah.
Nun gehts mir auch so, wie es Ralf schon beschrieben hat. Nur bin
ich erst in der Anfangsphase und mir wird übel, wenn ich daran denke,
was noch kommen kann.
Aber es ist wirklich so. Auch wenn mich das Teil zur Weissglut bringt, wenn Sie läuft ist alles wieder gut.
Das schlimmste an allem ist aber, daß ich vom Motorrad reparieren
eigentlich keine Ahnung habe und im Grunde wie ein Lehrjunge im ersten
Lehrjahr dastehe.
So lange sich die Phasen nicht zu oft wiederholen, in denen das
Teil nicht läuft und sie es nicht so übertreibt, glaube ich auch nicht,
daß ich mal die Pantah verkaufen werde.
Ciao
Andreas
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Alex
Junior-Pantahtist/a
Beiträge: 22
Ort: Esslingen
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Geschrieben:
10.07.2002 22:01 |
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Kicher,
lustiges Thema. Aber im Ernst: nur Mut! In 7 Jahren hat mich meine
650er Pantah IMMER heimgebracht. OK, manchmal nur auf einem Topf
(ehrlich, Andreas), aber ich finde sie, gemessen an dem Ruf, den
italienische Motorräder "genießen", sehr zuverlässig. Ja, ich fahre
keine 20.000 km im Jahr, welcher Ducati-Fahrer macht das schon.
Faszinierend finde ich aber, wie sie jedes Frühjahr (mit frisch
geladener Batterie, logo) mit der Zuverlässigkeit eines Golf Diesel
anspringt. Unglaublich. Mir fehlt einfach praktisch nix.
Und aktuelle Plastik-Hypersport-Moppeds mit der alten Dame in den Alpen ärgern ist sowieso ein unvergessliches Erlebnis.
ciao
Alex
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rengdengdeng
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 33
Ort: 84030 Ergolding
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Geschrieben:
10.07.2002 23:17 |
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Hi !
Also ich bin ziemlich schnöde (per Internet und ebay) an meine
Pantah gekommen. Meine Beweggründe (nach ca. 15 Jahren
Motorrad-Abstinenz) waren: - Ein richtiges Motorrad muß her.
- Zu viel solls nicht kosten.
- Aussergewöhnlich soll es sein.
- Der "Sound" ist wichtig.
- ... und möglichst kein Zoll-Zeugs (also nix Norton etc.).
Übrigens: wer mal wissen möchte warum und wie einer 20 Jahre Pantah fährt - hier ist eine super website:
http://members.vienna.at/manfred.kaufmann/motorrad.htm
oder gleich der tolle Bericht zum downloaden als pdf:
http://members.vienna.at/manfred.kaufmann/runterladen/20_Jahre.pdf
Viele Grüße
Lothar
bearbeitet von rengdengdeng am 10.07.2002 23:19 |
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Lilly
Pantahtist/a

Beiträge: 96
Ort: Nidderau (FFM)
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Geschrieben:
14.07.2002 14:04 |
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Hallo zusammen (es gibt mich noch )
bei mir hat's auch so mit 15 Jahren "geschnackelt", als mein damaliger Schwager mit seiner MHR ankam.
Ein Jahr später begann ich mit einer Hercules Ultra 80 RS meine
Zweirad-Karriere, ein Mopped, das in Seltenheit und aussergewönlichem
Design der Pantah durchaus ähnlich kommt (bitte nicht hau'n )
Die Standfestigkeit des Sachs Motors war nicht der Renner, und so
war ich - mit Hilfe des Schwagers - öfters mal am Schraubern, bis zum
Totalumbau (zu sehen auf meiner HP). Jedenfalls ging mir die Duc nicht aus dem Kopf. Erst mal folgten
eine kleine Kawa, eine Honda und ein Ural Gespann, die MHR blieb wegen
finanzieller Gründe in weiter Entfernung. Mitte 2000 hatte ich das
Gefühl, ich müsste mich nun mal für ein paar Dinge die ich geschafft
hatte belohnen, und so schaute ich mich nach der Pantah um. Auch wenn ich schon ein paarmal laut wegen der Kiste geflucht hab
(mittlerweile schraube ich nicht mehr so gerne; in meinem Job ist es
als Frau auch etwas seltsam, wenn man mit verratzen Fingernägeln
ankommt, unter denen noch der Ölschmier klebt ...), die Pantah ist was
Besonderes, und ich hab nicht vor, sie wieder herzugeben.
Grüßlies Lilly
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Wir sind alle gleich, und keiner ist gleicher.
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Ducbuck
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 44
Ort: Gelsenkirchen
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Geschrieben:
19.02.2003 23:14 |
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Nabend,
das ist mal eines der schönsten Themen und läßt eigentlich einen
Schluß zu welchen Eindruck unsere schönen Motorräder so auf die
normalen Leute hinterlassen. Ja warum fahren wir solche italienischen Primadonnen mit nicht ausgereifter Technik und anfällig wie sonst was?
Weil es nicht stimmt!! Mich
hat auch der Sound nicht mehr losgelassen und das schon als 80ziger
Fahrer immer auf dem Veteranentreffen beim Karl vom Kanal (Karl Rebuschat, eine Legende) und das ist schon immerhin 18 Jahre her.
Zuerst wurde aber ein Auto gekauft, war aber zu langweilig deshalb
den Bürgerkäfig wieder unters Volk gebracht und dann wurde meine Traum
gekauft, sozusagen als Nikolausgeschenk an mich selber. Was soll ich noch schreiben, verkaufen würde ich sie nie, trotz der kleinen und großen Defekte die sie schon hatte.
Elektrikwürmer- Batterie leergefahren auf der Fahrt zum Duc
Treffen im Ö-Reich und zwar genau vor dem Friedhof in Marquartstein
Richtung Reit im Winkl. mit einem Starthilfekabel immer wieder
angeladen bis Reit (achso, natürlich nachts) Das Kabel hat mein Kumpel
Andi mit seiner 500 Sport Desmo aus dessen Haus in R. geholt. Man hört
man eine Ducati offen nachts weit!!! Habe das Fahrgeräusch schon 10 min. gehört bevor er da war!!!! Letztendlich keinen Fehler gefunden und ohne Störungen zum A1 Ring und über Italien wieder nach Hause.
Getriebeschaden mitten auf der Kreuzung in GE. Natürlich vollblockiert und in der Rushhour.Suuuuper
usw.usw.
Alles im allem bin ich mit keinem Bike jemals mehr Kilometer
gefahren als mit meiner Pantah (jenseits der 100000km) also doch keine
schlechte Wahl.
Ducbuck
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Geht nich gibt's nich
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Christoph
Junior-Pantahtist/a
Beiträge: 42
Ort: Siegen/NRW
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Geschrieben:
20.02.2003 00:53 |
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Hallo Pantahfahrer!
Nicht nur Pantah(motoren) fahren macht Spaß, wenn sie nach einer
Reparatur wieder laufen, ist das auch schön. Soll nicht heißen dass ich
die Schäden billigend in kauf nehme, aber die Überraschung bei einem
geplatzten Japaner wäre größer, denn da erwartet man so etwas nicht.
(Sehr ausprobierenswert! )
Reaktion:" Es ist mal wieder so weit!"
Um dann in der nächsten Sekunde daran zu denken was es sein könnte.
Oft machen die Geräusche oder Umstände die Fehlersuche einfach. Der
Krach meines 750cc TT2 Motors in Calafat lies nur eine Erklärung zu:
Kapitaler Motorschaden! (Pleuel liegend ab)
Schildert doch mal Eure Motorschäden. Ist bestimmt ganz unterhaltsam Freue mich auf den Sommer und hoffe dass die L-Twins halten!
Christoph
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Christoph
Junior-Pantahtist/a
Beiträge: 42
Ort: Siegen/NRW
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Geschrieben:
20.02.2003 01:20 |
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Nochmal Hallo!
Leider habe ich meinen Beitrag nicht in der "Technik Ecke "Platziert.
Sorry!
Christoph
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