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Ducbuck
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 44
Ort: Gelsenkirchen
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Geschrieben:
19.02.2003 19:11 |
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Ein Neues Thema erscheint, da
ja unsere Zündungen nicht gerade das beste vom besten sind stellt sich
natürlich auch hierbei die Frage was kann man besser machen. Ist
Doppelzündung, andere Zündspulen, andere Pickup's oder ein Totalumbau
die Lösung aller Probleme?? Da
ja bei manchen schon die Pickup's bzw. die Isolierung der Leitungen
aufgegeben hat denke ich hat die Sache auch ein bischen allgemeines
Interesse. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
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Geht nich gibt's nich
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rengdengdeng
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 33
Ort: 84030 Ergolding
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Geschrieben:
19.02.2003 20:31 |
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Schön, dass das Thema doch wieder aufgegriffen wird.
Ich bin zwar nicht der fleissigste und schon gar kein
Profischrauber, aber mit einer optimierten Zündung einen besseren
Motorlauf hinzukriegen, das würde mich schon reizen. Mehr Leistung ist dabei gar nicht das Thema, sondern sauberer
Lauf im ganzen Drehzahlband, ohne Löcher und so. ... Und erhöhte
Zuverlässigkeit!
Bei der an anderer Stelle erwähnten Moto-Spezial Zündung kommen
auch noch die schönen weissen Instrumente dazu, die mir viel besser
gefallen würden als das original Japan-Gerümpel ... aber der Preis !
Mal sehen ob wir da ein paar Tips und Erfahrungen zusammenkriegen.
Lothar
(derbisjetztnuranseinerJawadieZündungerfolgreichumgebauthat)
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bambam
Junior-Pantahtist/a
Beiträge: 34
Ort: München
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Geschrieben:
20.02.2003 10:33 |
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Das mir einer neuen Zündung beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.
Das größte Problem bei der Originalzündung stellt meiner Meinung das
"brutale" Umschalten auf Frühzündung bei ca. 2600 U/min dar. a) Man hat nur im unteren Drehzahlbereich einen kleinen Bereich und im oberen Drehzahlbereich einem vernünftigen Zündzeitpunkt
b) Mechanisch ist das ganze auch nicht gerade gesund
Die Zündspannung ist auch nicht gerade berauschend.
Abhilfe würde eine gute Kennlinienzündung mit guten Zünspulen schaffen.
Aber welche nehmen?
Silent Hektik - sehr teuer (750-800 Euro inkl. Zündspulen)
Ich habe allerdings von "super" bis "funktioniert überhaupt nicht" schon alles gehört.
In den letzten Tagen habe ich noch erfahren, dass die Fa. HT Moto
in zusammenarbeit mit der Fa. Altmann gerade eine Zündung für Ducati
entwickelt. Die Impulsabnahme erfolgt am Zahnriemenrad auf der
Zahnriemenzwischenwelle - gefällt mir persönich nicht so gut.
Welche Erfahrungen, Info's oder Meinungen habt Ihr???
Gruß
Robert
P.S. Eine Doppelzündung ist meiner Meinung nicht notwendig
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Ducbuck
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 44
Ort: Gelsenkirchen
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Geschrieben:
20.02.2003 12:55 |
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Hallo Ihr,
die Impulsabnahme an der Zwischenwelle!? Das hat es bei den
Königswellen auch schon mal gegeben und war meines Erachtens ganz große
Sch.... . Warum? Von außen zugänglich Und eine Übersetzung ist auch
schon eingebaut?! das kann nur fehler in sich bergen. Ich für meinen Teil habe mich für seine Silent Hektik Zündung
entschlossen weil ich auf meine Anfrage genau das bekommen habe was ich
wollte. (Hat der Anton damals noch gemacht.) Erklärung: Durch meinen Kickstarterumbau ist die KW Umdrehung
sehr lagsam und es gibt immer nur eine Umdrehung pro Kick das macht
eine genaue und super ansprechende Zündung unumgänglich um überhaupt zu
starten. Desweiteren Doppelzündung und entsprechende Zündkennlinie (kein Kennfeld) und natürlich mal Zündspulen die richtig Leistung haben und nicht nur in Wärme umwandeln.
Der Preis war auch besser mit Pickup's und Alu-Schwungrad.
Jörg der Ducbuck
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Geht nich gibt's nich
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bambam
Junior-Pantahtist/a
Beiträge: 34
Ort: München
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Geschrieben:
20.02.2003 15:18 |
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Hallo,
Die Impulsabnahme an der Kurbelwelle ist auch für mich der einzig richtige Weg.
@duckbuck
- Bei der Königwelle kenne ich allerdings nur die Abnahme direkt an
der Kurbelwelle (also noch schlechter). Was war den das für ein Teil? - Wie hat sich den die Silent Hektik Zündung im Fahrbetrieb bewährt (Durchzug/Ruckeln usw.)?
Gruß
Robert
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Ducbuck
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 44
Ort: Gelsenkirchen
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Geschrieben:
20.02.2003 23:59 |
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Hallo Robert, hier mal ein Bildchen von den Pickup's, sie sind nicht so
besonders zu erkennenaber als kleine Hilfe, sie sitzen am oberen
Winkeltrieb des stehenden Zy. und sind eigentlich zwei ganz poplige
Hallgeber. die Zündung stammt soweit ich mich erinnere von Lucas.
PS.: Man achte auf den Schalthebel der hinter den Schaltautomaten hervorkommt. Das ist Minimalismus 
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Geht nich gibt's nich
bearbeitet von Ducbuck am 21.02.2003 00:03 |
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bambam
Junior-Pantahtist/a
Beiträge: 34
Ort: München
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Geschrieben:
21.02.2003 08:13 |
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das war auch die Zündung die ich meinte.
Die Fa. Silent Hektik hat für einen Bekanntenauch mal eine Zündung mit diesen Gehäuse gebaut - der hatte nur Probleme.
@duckbuck: unsere These scheint sich mehr und mehr zu bestätigen.
Gruß
Robert
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bambam
Junior-Pantahtist/a
Beiträge: 34
Ort: München
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Geschrieben:
21.02.2003 08:16 |
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Hat eigentlich noch jemand Erfahrungen mit anderen Zündungen für die Pantah?
Ich habe mal Kontakt mit der Fa. VAPE (Importeur in Deuschland Fa.
mz-b) aufgenommen. Die haben eigentlich ganz gute Zündungen (nicht wahr
Lothar). Leider habe ich nie eine Antwort bekommen. Gruß
Robert
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Ali
Junior-Pantahtist/a
Beiträge: 18
Ort: Wolfenbüttel/Niedersachsen
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Geschrieben:
25.02.2003 12:41 |
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tach zusammen
ich denke mal der günstigste weg ist eine zündung aus einer neueren
kiste.(750/900ss). hat mir auch mal ein händler gesagt. entweder wars
jakobeit oder bohnhorst. ein freund von mir hat bei seiner mal vor
jahren pic-ups aus einer yamaha xv535 eingebaut. soll prima
funktionieren. es gab da wohl mal ein baujahr, wo sie einzeln zu
montieren waren. ein bekannter von ihm hatte ihm damals einen passenden
halter gefräst.
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