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bambam
Junior-Pantahtist/a
Beiträge: 34
Ort: München
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Geschrieben:
20.02.2003 09:26 |
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Hallo Ducbuck,
bei dem Maßunterschied müßten die Kolben von der 500/600er komplett anders ausschauen wie die der 650er - oder?
Gruß
Robert
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rengdengdeng
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 33
Ort: 84030 Ergolding
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Geschrieben:
20.02.2003 12:17 |
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Soviel ich weiss gabs folgende Bohrung x Hub Verhältnisse:
Pantah 500SL: 74 x 58 = 499 ccm
Pantah 600SL: 80 x 58 = 583 ccm
Monster 600: 80 x 58 = 583 ccm
Pantah/Alazzurra/Indiana/Elefant 650: 82 x 61.5 = 649 ccm
750 F1: 88 x 61.5 = 748 ccm
Der 650er Motor ist also kpl. "anders".
Lothar
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Ducbuck
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 46
Ort: Gelsenkirchen
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Geschrieben:
20.02.2003 12:30 |
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Hallo Lothar, in welcher hinsicht meinst Du ist er 650 Motor anders bzw.
wie hebt er sich hervor aus der Masse der Motorenmodelle?????????????
Grüße Ducbuck
____________________________________
Geht nich gibt's nich
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Ducbuck
Junior-Pantahtist/a

Beiträge: 46
Ort: Gelsenkirchen
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Geschrieben:
22.02.2003 22:09 |
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Hallo zusammen, habe mal in meinen Magazin herumgewühlt und zwei Kolben
rausgesucht zum vergleichen. Der Kolben links hat einen Durchmesser von
82mm(650cc) und rechts einen von 88mm (750cc), deutlich kann man den
Unterschied des Kolbenbodens erkennen.
Der abstand von Kolbenboden zum kolbenbolzen ist identisch, leider
habe ich keinen 78mm Kolben einer 500ter Pantah da wäre ein Vergleich
lohnenswerter.
Grüße Ducbuck
____________________________________
Geht nich gibt's nich
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bambam
Junior-Pantahtist/a
Beiträge: 34
Ort: München
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Geschrieben:
24.02.2003 10:12 |
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Hallo,
ich hatte vor Jahren mal einen 650er und 750er (F1) Zylinderkopf
nebeneinander liegen. Dabei konnte ich feststellen, dass der Brennraum
des 750er Zylinderkopf's um einiges tiefer war. Auf dem Bild vom ducbuck kann man die Dachform des dazugehörenden
Kolbens sehr gut sehen. Dadurch wird wieder ein nahezu gleiches
Verdichtungsvehältnis erreicht.
Gruß
Robert
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